Das Benedikt's

Konzept & Idee

MetzGOrant

Metzgerei­handwerk trifft auf System­restaurant

Das Benedikt´s ist ein außergewöhnlicher, innovativer Zusammenschluss aus traditionellem Metzgereihandwerk und Lifestyle-orientiertem Systemrestaurant. Wir legen allergrößten Wert auf ausgezeichnete Qualität sämtlicher Zutaten und setzen auf eine frische Zubereitung aller Gerichte. Um höchste Qualität und Frische garantieren zu können werden alle Mahlzeiten des Benedikt’s im Frontcooking-Style angerichtet. Dabei werden ausschließlich aus der Region stammende Produkte verwendet.

Es war einmal:

Eine von vielen Lebensmittelskandalen gekennzeichnete Fleischereibranchen, die dadurch einen massiven Imageschaden erlitt. Massentierhaltung und viele schwarze Schafe in der Branche haben außerdem dazu geführt, dass immer mehr kleinere Metzgereien ausgestorben sind. Mittlerweile gibt es nur noch sehr selten Betriebe, die ihre Rinder und Schweine im eigenen Betrieb selbst schlachten.

Als Sohn eines Metzgers beobachtete Bene diese Entwicklung mit Sorge. Denn nicht nur große Konzerne, sondern auch das traditionelle Metzgereihandwerk litt unter diesen Skandalen. Daher entschied sich Bene zu handeln….

Alles Bene

Unser Antrieb

Bene’s Antrieb ist es, sich auf traditionelle Werte zurückzubesinnen und insbesondere tierische Lebensmittel wieder ins das Zentrum des Essens zu rücken und ihnen ihren gerechten Wert zurückzugeben.

Damit versucht er nicht nur den Ruf des Metzgereihandwerks zu bessern, sondern auch den neuen Ansprüchen der Kunden hinsichtlich Qualität und Service gerecht zu werden.

Nach intensivem Austausch mit seiner Familie und anderen Branchenkennern entschied sich Bene für ein innovatives und ehrliches Konzept, das Metzgerei und Systemgastronomie verknüpft. Neben Regionalität und Loyalität, bilden vor allem auch Nachhaltigkeit und Transparenz die Stützpfeiler des Benedikt’s.

Daraus ergibt sich für den Kunden der Vorteil, dass er den gesamten Wertschöpfungsprozess der angebotenen Produkte zurückverfolgen kann. Alle Lieferanten und Händler sind in der Region bekannt. Insbesondere die Landwirte müssen hohe Standards erfüllen und werden von Bene regelmäßig auf die Einhaltung dieser überprüft. Diese hohen Standards umfassen eine artgerechte Haltung aller Tiere, die ausschließlich eigenangebaute Futtermittel von den Landwirten erhalten dürfen.

Damit möchte sich Bene bewusst von zahlreichen Discountern, aber auch von vielen anderen lokalen Teilnehmern am Markt unterschieden.

Für die Region Dillingen bietet Bene damit eine saubere und ehrliche Möglichkeit, tierische aber auch fleischlose Lebensmittel zu fairen Preisen zu erhalten.

Unsere Speisen

Modern. Lecker. Anders.

Frühstück

07:00 - 11:00 Uhr

Aktuell leider nicht verfügbar! Wir arbeiten an einem Neustart.

Burger

täglich ab 11 Uhr

Salate & Leichtes

Klassiker

Pizza

Aktuell leider nicht verfügbar! Wir arbeiten an einem Neustart.

Steaks

Jeden Samstag

Aktuell leider nicht verfügbar! Wir arbeiten an einem Neustart.

Getränke

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das hat schon mal geklappt. Bitte überprüfen Sie noch Ihr Postfach und bestätigen Ihre Anmeldung. Vielen Dank!

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 Ich möchte Ihren Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.